2015

Kunst am Wochenende

Kunsttag am 14.11.2015

   

mit Andreas Brinkel - Druchgrafik und Grit Schönbach-Stelter - Filzen

Eine Woche Südengland

 

 

 

Chemie zum "Anfassen"

Chemkids Schülerpraktikum „Chemie zum Anfassen“  vom 05.-07.10.2015

Da ich mich über den Experimentalwettbewerb „Chemkids“ für ein Schülerpraktikum an der Hochschule in Merseburg qualifiziert habe, ging es am Montagmorgen, dem 05.10.2015, um 7:00Uhr per Zug zum Treffpunkt nach Erfurt. Dort haben sich die 10 Thüringer Preisträger des Chemkids Schülerpraktikums am Hauptbahnhof getroffen.

Unser Haar ist 0,000 077 Meter dick

Schüler des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums haben bei den Highligts der Physik in Jena ihre Haare vermessen

         

Aerobic und Tanz für die 12er

Sportwoche der 12er vom 24.-28.August 2015 Aerobic und Tanz

    

Medaillen-Regen beim Crosslauf 2015

Crosslauf 10.09.2015 in Mühlhausen

Sportbegeistert und lauffreudig konnten wir auch in diesem Schuljahr die Crossläufe in Mühlhausen erfolgreich bestreiten. Spaß und Freude am Bewegen stand natürlich im Vordergrund, dennoch konnten wir mit 13 Podestplätzen auch sehr gut e Platzierunge erzielen.     Glückwunsch!!!   Über 60 Schüler waren für die Schule an diesem Nachmittag unterwegs - herzlichen Dank!  Ergebnisse:

Mädchen

Wasser, Rudern und gute Laune

Ruderlager 24.08. bis 28.08.2015

 

Frühlingsfest 2015

Am Mittwoch, dem 19.Mai fand in Geismar unser diesjähriges Frühlingsfest statt:

                

Abenteuer Segeln 2015

          

Jugend trainiert für Olympia

Regionalfinale Fußball in Andisleben am 05.05.2015

                

Einen 2.Platz in der Wettkampfklasse II konnten unsere Jungs der 8. Uns 9.Klasse im Wettbewerb der Jugendfußballer erreichen.

Inhalt abgleichen