Chemkids

Auszeichnung der Teilnehmer am Wettbewerb "Chemkids"

Chemkids 2018

Am 18. August fand im Audimax der Hochschule Schmalkalden die Auszeichnungsveranstaltung des Experimentalwettbewerbs Chemkids des Schuljahres 2017/18 statt. An dieser Veranstaltung dieser Veranstaltung nahmen 80 Schülerinnen und Schüler  sowie Eltern aus ganz Thüringen teil. Darunter befanden sich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule.

Chemkids - Der Experimentierwettbewerb der Klassen 4 bis 8

Chemkids - Der Experimentierwettbewerb der Klassen 4 bis 8 in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg - Vorpommern, Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen

Chemie zum "Anfassen"

Chemkids Schülerpraktikum „Chemie zum Anfassen“  vom 05.-07.10.2015

Da ich mich über den Experimentalwettbewerb „Chemkids“ für ein Schülerpraktikum an der Hochschule in Merseburg qualifiziert habe, ging es am Montagmorgen, dem 05.10.2015, um 7:00Uhr per Zug zum Treffpunkt nach Erfurt. Dort haben sich die 10 Thüringer Preisträger des Chemkids Schülerpraktikums am Hauptbahnhof getroffen.

"Mit Rudi auf Spurensuche" - kleine Chemiker experimentieren

Teilnehmer an der Runde 1-2014/15 zum Thema "Mit Rudi auf Spurensuche"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt abgleichen