Türme für Erfurt

Schülerwettbewerb „Dächer für Erfurt“

                 

Die Siegerteams kommen vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium aus Lengenfeld unterm Stein

 

Am Freitag,dem31.03.2017, wurden an der Fachrichtung Bauingenieurwesen der Fachhochschule Erfurt die erfolgreichsten und kreativsten Dachtragwerksbauer ermittelt.

Zwei Türme für Erfurt

                          Spannung bis zur letzten Minute

Mit einem Lächeln im Gesicht konnte der Physiklehrer Herr Anhalt des Käthe-Kollwitz Gymnasium Lengenfeld u. Stein am Freitag mit seinen 2. Projektgruppen nach Hause fahren.

Drei Türme für Erfurt 2012

In diesem Jahr nahmen drei Gruppen am Wettbewerb "Türme für Erfurt" teil. Letzten Freitag, am 16.03.2012, wurden die Türme aller Teilnehmer getestet. Kriterien wie Kreativität bei der Gestaltung, Dokumentation der Arbeit am Turm, Qualität der Ausführung und das Hauptkriterium - die Kraft, die der gebaute Turm stand hält, waren bei der Einschätzung durch eine Jury ausschlaggebend.

Inhalt abgleichen