Physikolympiade 2007/08

Regionalausscheid am 31. Januar 2008 in Mühlhausen

Erneut sind die Schüler des Käthe-Kollwitz Gymnasiums am erfolgreichsten. In allen Klassenstufen gibt es Preisträger.

Zwölf der 81 Teilnehmer aus dem Schulamtsbereich Bad Langensalza mit Mühlhausen und Gotha konnten sich für den Landesausscheid im April in Ilmenau qualifizieren.

Wir sind stolz, dass zu diesen Zwölf folgende Schüler unserer Schule gehören:

  • Nina Leifheit,
  • Katharina Anhalt,
  • Tobias Anhalt und
  • Marcel Wille.

Gratulation!

Insgesamt 27 Schüler des Schulamtsbereiches konnten in den einzelnen Jahrgängen erste bis dritte Plätze belegen.

Sie wurden am 26.März 2008 im Autohaus Glinicke in Bad Langensalza in einer sehr gepflegten und passenden Atmosphäre ausgezeichnet.

Im Rahmen eines kleinen, thematisch sehr gut abgestimmten Kulturprogramms erhielten sie Glückwünsche und Urkunden.

Darüber hinaus bekamen die erfolgreichen Schüler Preise ihrer Wahl vom Präsentetisch.

Ein Essen vom opulenten Buffet beim Gespräch mit gleichgesinnten rundete die gelungene Auszeichnungsveranstaltung ab.