Was für eine großartige Erfolgsgeschichte! Unsere Tischtennis-Schulmannschaft U14 hat mit viel Leidenschaft, Teamgeist und Nervenstärke einen beeindruckenden Weg zurückgelegt. Nach einem umjubelten Sieg im Kreisfinale in Schlotheim qualifizierten sich die Jungen für das Schulamtsfinale in Bleicherode, das Anfang des Jahres ausgetragen wurde. Dort wuchsen sie über sich hinaus und kämpften sich in mitreißenden Einzel- und Doppelspielen gegen zwei weitere Kreisfinalsieger durch. Am Ende durften sie sich verdient über den 1. Platz freuen.
Zur erfolgreichen Mannschaft gehören in der vorderen Reihe (kniehend), von links nach rechts, Max Herz (5a) und Johann Höppner (5a) sowie Neo Brand (6c). In der hinteren Reihe (stehend), von links nach rechts, Lean Köhmstedt (6c), Finn Stützer (6a) und Paul Kirchner (6a).
Gemeinsam zeigten sie, was mit Zusammenhalt, Einsatzwillen und Freude am Sport möglich ist. Der Stolz ist riesig – und die Reise noch nicht zu Ende: Am 17. März darf die Mannschaft unsere Schule beim Landesfinale Tischtennis in Buttstädt vertreten. Wir drücken fest die Daumen, fiebern mit und sind unglaublich stolz auf diese junge, erfolgreiche Mannschaft!
(V. Herz)









