Studienfahrt England

Studienfahrt England (14. bis 21. September)

                    Studienfahrt England                    Studienfahrt England

Auch in diesem Jahr fand die schon längst zur Tradition gewordenen Sprachreise nach England statt. Sowohl bei den Tagesausflügen, beispielsweise nach London, aber auch im Alltag der Gastfamilien konnten wir viele Eindrücke über das Leben an Englands Südküste sammeln. An der Cavendish School of English in Bournemouth nahmen wir an 12 Unterrichtsstunden teil, um unsere Sprachkenntnisse mithilfe von Muttersprachlern zu erweitern. Insgessamt betrachtet haben alle Schüler diese Reise als sehr positive Erfahrung in der englischen Sprache betrachtet, insbesondere beim Hörverstehen und im aktivem Sprachgebrauch. Ganz besonders gefiel uns der Karaokeabend und die Freizeit, die viele von uns zum bummeln nutzten. Orte wie Stonehenge, die Kathedale von Salisbury und der Buckingham Palace werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Die Studienfahrt war für uns Schüler der Klassen 9a und 9b ein unvergessliches Erlebnis, vor allem durch die gute Zusammenarbeit und Organisation durch unsere Lehrer, unsere Gasteltern und die Cavendish School.

Justin Herz

                    Studienfahrt England         Studienfahrt England