Skilager

Skilager

SkilagerSkilagerSkilager

Berge, Schnee und eine Menge Spaß. So lässt sich das Skilager am besten beschreiben. Am 5.1.2019 ging es für 23 Schüler für eine Woche ab in die Berge und rauf auf die Skipiste. Egal ob Anfänger oder begeisterter Skihase jeder kam auf seine Kosten. Gleich am ersten Nachmittag sorgte Tobias mit seinen mangelhaften Bremsfähigkeiten für Aufsehen. Er hielt das Anhalten nicht für nicht ganz so wichtig und machte gleich zweimal Bekanntschaft mit dem Absperrzaun. Ab diesem Zeitpunkt ist er unter dem Namen Turbo-Tobi eine echte Berühmtheit unter den Skifahrern. Aber auch Thon machte sich unter seinem neuen Spitznamen alle Ehre und sauste als Tacho-Thon an allen vorbei. Calli ging die Sache eher entspannt an. Mit drei abgeschlossenen Unfallversicherungen stand er auf der sicheren Seite. Doch das galt wohl nicht für seine beiden Skihosen, diese hatten die Sportwoche genau wie seine Brille nicht überlebt. Frau Ibold und Frau Oberländer hatten mit ihren Schützlingen jede Menge zu tun, zum Glück hatten sie mit Frau König eine helfende Hand, die einige Anfänger unter ihre Fittiche nahm. Bei den Fortgeschrittenen ging die Sache ganz entspannt. Mit Frau Herz an der Seite wurde das Skigebiet im Handumdrehen erkundet. Auch die, die scheinbar schon ihr ganzes Leben auf Skiern gestanden haben, lernten in der Woche beim Einüben einer Kür künstlerische Fähigkeiten dazu oder probierten mal kurze Ski aus. Nach einem erfolgreichen Skitag war die erste Anlaufstelle stets die „Mühle“. Die wunderbar gelegene Apres Skihütte war bei den Schülern sehr beliebt. Am Donnerstag ging es mit dem Bus in ein anderes Skigebiet, auf die Plose. Dort schafften es die Anfänger sogar eine schwarze Piste zu passieren. Auch wenn Turbo-Tobi die Hälfte der Strecke auf dem Hinterteil zurücklegte, war es ein echtes Erfolgserlebnis. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung, die man mit einer Gruppe richtig cooler Leute geteilt hat. Ich glaube alle Teilnehmer würden die Woche gerne wiederholen.

SkilagerSkilagerSkilager

Auszug aus der Abi-Zeitung 2019