Skilager 2015

Skilager 2015    Skilager 2015    Skilager 2015

Schultage im Schnee

Eichsfelder Wintersportfreunde in Südtirol

 

Traditionsgemäß fand auch zu Beginn des neuen Jahres das Skilager des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums Lengenfeld/Stein in Südtirol statt. 

Zielort war wiederum der beschauliche Wintersportort  Vals im Pustertal.  Die Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen und ihre betreuenden Lehrer wurden auch von ehemaligen Schülern sowie von Gästen des Sportvereins Effelder begleitet. Parallel zum Skilager des Gymnasiums kamen somit auch zahlreiche andere Eichsfelder  Winterssportfreunde auf ihre Kosten.

 Jeden Morgen ging es von den zweckmäßig eingerichteten Unterkünften  zum Skifahren.  Das weitläufige Skigebiet Gitschberg- Jochtal bietet für alle Schwierigkeitsgrade die besten Bedingungen, Übungsgelände für Anfänger, anspruchsvollere Pisten für Geübtere und Abfahrten für Könner. Während die Schüler bei strahlendem Sonnenschein im Jochtal auf ihre letzte Sportnote vor dem Abitur hinarbeiteten und diese dann auch erhielten, erkundeten die mitgereisten Gäste das große Skigebiet.

Einen Höhepunkt bildete der Tagesausflug nach Brixen in das Skigebiet Plose. Die Mitreisenden konnten hier die längste Talabfahrt in Südtirol, eine Strecke von 9 Kilometern, befahren. 

Die Abende im Skilager klangen beim geselligen Apres-Ski aus. Nach fünf anstrengenden, aber auch lustigen Tagen im winterlichen Südtirol mussten alle Teilnehmer des Skilagers schweren Herzens nach Hause fahren. Mit vielen neuen Eindrücken, aber ganz ohne Verletzungen kamen alle in ihren Heimatorten an.

 

Christoph Günther, Klasse 12/1