„The Rocky Horror Show“

         The Rocky HorrorSchow     „The Rocky Horror Show“

Am 3. November besuchten die Musikkurse der Klassen 11 und 12 Richard O' Brians Kultmusical„The Rocky Horror Show“ in Erfurt. Vom Charme der Alten Oper verzaubert und mit Fanbags ausgestattet, verfolgten wir die Show aufmerksam. Die Aufführung begann und uns wurde schnell bewusst: Dies war kein Musical wie jedes andere! Denn im Verlauf der Show wurden die Zuschauer in das Geschehen mit eingebunden.

Man durfte die zahlreichen Utensilien aus den Fanbags, je nach Szene, durch den Zuschauerraum werfen, um so die Situation, in denen sich das Stück befand, zu unterstützen. So kam es vor, dass Reis, Toastscheiben, Toilettenpapier und zahlreiche weitere Dinge, durch die Zuschauerränge flogen und die vordersten Sitzreihen, sowie die Band, dekorativ verzierten.
Nach der gelungenen Vorstellung stand im Foyer der Oper einer der Darsteller zur Verfügung, mit dem die Zuschauer nach Belieben Fotos machen konnten. Dieses Angebot nahmen wir selbstverständlich sehr gerne an.
 
Jacqueline Ruhland
The Rocky HorrorSchow The Rocky HorrorSchow  The Rocky HorrorSchow