Tag der Pharmazie

Pharmazietag2016    Pharmazietag2016    Pharmazietag2016

Wir die Gruppe “orange“, der Grundkurs Chemie, waren am 28.September 2016, mit Frau Richter in Jena.  Mit dem Busunternehmen Döring wurden wir sicher nach Jena kutschiert. Ein großes Lunchpaket hat uns die Fahrt verkürzt. An der Uni in Jena erwarteten uns viele Programmpunkte. Von der Berufsvorstellung des Apothekers bis hin zu Vorlesungen zu Themen wie: „Nanos als Zwerge für Arzneimittel“, “Wirken Arzneimittel bei Mann und Frau anders?“, „ Schmerzmittel“, praktischen Tätigkeiten und einem leckeren Essen in der Mensa enthielt der Tag viel interessante Neuigkeiten.

Auch unsere Chemie interessiert mich nicht ganz so Kursteilnehmer waren zu begeistern für eine Säure Basen Titration und das Refraktometer, wie die Bilder beweisen. Es war ein langer, anstrengender, aber schöner Tag.

K.Richter