Grundkurs Chemie in der Berufsfachschule

26_05_201426_05_201426_05_201426_05_2014

Am 26. Mai 2014 besuchten wir der Grundkurs Chemie A/15 die Höhere Berufsfachschule „Die Schule“) (IFBE) in Mühlhausen. Wir bekamen einen Einblick über medizinische Berufe, die an dieser Schule ausgebildet werden. Die Pharmazeutisch Technischen Assistenten weckten unsere Neugier auf ihre Ausbildung, indem wir in ihrem Labor, viele interessante Experimente durchführen durften.

Wir wissen nun, dass man mit Hilfe einer Gehaltsbestimmung (Titration), die Konzentration eines unbekannten Stoffes ermitteln kann. Man nehme eine Säure und eine Base, als Hilfsmittel einen Indikator, dass es schön bunt aussieht und los geht es. Naja ganz so einfach war es dann doch nicht, aber dies würde an dieser Stelle zu weit führen. Es war ein erlebnisreicher Tag für uns, für den wir uns bei den PTA´s und Ihrer Lehrausbilderin Frau Senft bedanken möchten. Wir kommen gern wieder.

26_05_2014    26_05_2014    26_05_2014    26_05_2014

K.Richter

http://www.ludwig-fresenius.de/schulstandorte/muehlhausen/