understoneBiographie

Eines schönen Tages im Mai des Jahres 2006 trafen sich 4 kleine Mädchen mit dem Beschluss den Keller von Josi zu ihrem zukünftigen Proberaum zu machen. Da noch keiner so richtig Ahnung von seinem Instrument hatte, wurden jeden Samstag unter massig Kaffeekonsum ein paar leichte Coversongs geprobt und somit ihre Kenntnisse erweitert. Mit einer Sängerin und einer Keyboardistin als Unterstützung, spielten sie als reine Mädchenband unter dem Namen Band Ohne Jung..s, kurz BOJs, auf kleineren Veranstaltungen und Geburtstagen. Schon bald aber fanden sie ihren eigen Stil und erste eigene Lieder wurden vertont und ein Keyboard passte nicht mehr so richtig zu ihnen, sodass sie sich entschlossen zu fünft unter dem Namen UNDERSTONE weiter zu rocken. Weil die Kellerwände den Schallwellen nicht mehr stand halten konnten zogen sie in ein Gemach auf Schloss Bischofstein. Sie ließen sich von dem betörenden Geruch von Monitionskiste und Fußbodenbelag inspirieren und die Anzahl der Eigenproduktionen stieg. Ihre Richtung lässt sich nicht so genau einordnen; es sind ein bisschen Rock, Punk aber auch leisere Sachen dabei(oder wie unser Plattenproduzent Mu gesagt hat:Ostbüchsenrock^^). So, das war erst der Anfang.. und sie haben noch lange nicht genug *muhahaha*

Bandbesetzung:

voice/guitar: Josi
guitar: Prissi
bass: Esa
Drums: Isa