„Die Weltmeister im Nationalpark Hainich“

„Die Weltmeister im Nationalpark Hainich“

Exkursion Juli 2014Exkursion Juli 2014Exkursion Juli 2014Exkursion Juli 2014Exkursion Juli 2014Exkursion Juli 2014Exkursion Juli 2014Exkursion Juli 2014

„Die Weltmeister im Nationalpark Hainich“

Nach einer langen, erfolgreichen Fußballnacht für Deutschland, waren wir die neunten Klassen bereit für die Ökologieexkursion im Rahmen des Biologieunterrichtes. Die Busfahrt zum „Nationalpark Hainich“, der 2011 zum UNESCO Weltnaturerbe ernannt wurde verlief sehr ruhig.

Die Schichtung des Waldes, der Begriff Sukzession und die Artenvielfalt an Pflanzen und Tieren wurde uns an diesem Tag durch unsere Biologielehrerinnen nahe gebracht. Ein Rancher des Nationalparks war  weit und breit nicht zu sehen, denn  wir wurden im Wald vergessen. Das konnte uns den Exkursionstags nicht vermiesen, denn das Wetter war super und die weltmeistermäßige Laune passte auch.

 Kerstin Richter