White Horse Theater

Jährliche Tradition: Das White Horse Theater zu Besuch am Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Lengenfeld unterm Stein

white horse 2017  white horse 2017

Am 5.12.2017 erfreute uns Schüler das White Horse Theater mit drei verschiedenen Aufführungen in englischer Sprache und in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Die vier Schauspieler Yasmin Freeman, Sophie Stoneman, Liam Alexandru und Stewart Crank, allesamt in verschiedenen Orten Englands zu Hause, kamen mit ihrem Kleinbus nach Lengenfeld unterm Stein angereist. Auch in diesem Jahr erfreute uns wieder das Können und Geschick, mit welchem die Schauspieler aus wenigen und recht einfachen Dingen, drei komplett unterschiedliche Bühnenbilder zauberten. Durch passende Toneffekte abgerundet, war der Eindruck eines ganzen Theaters perfekt. Für die Klassenstufen fünf bis sieben wurde das Stück „Silver Jane“ aufgeführt. Es handelt von einem jungen Mädchen, welches die Mission hat, das Universum zu retten. Das zweite Theaterstück für die achte bis zehnte Klasse war „All’s well that ends well“ von Shakespeare. Es vereinte die Themen Krieg und Liebe in einem und begeisterte uns Schüler sehr. Das anspruchsvollste der drei Stücke, dann natürlich für die Klassenstufen elf und zwölf, hieß „Tess of the D’Urbervilles“ und handelte von einer Frau aus dem 19. Jahrhundert im Konflikt zwischen zwei Männern. Wir danken den Schauspielern für ihre tolle Arbeit und freuen uns auf ihre Darbietungen im nächsten Jahr!

 

Clara  Friedrich (11/3)