20 Jahre Käthe-Kollwitz-Gymnasium

In der Woche vom 5. bis 11. September 2011 wurde mit einer Festwoche das 20jährige Bestehen des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums gewürdigt:

Montag:         Sportfest, Schwimmfest
Dienstag:       naturwissenschaftlicher Tag
                     Festveranstaltung
Mittwoch bis Freitag    Projekttage
             Auftritt von Schulbands, Tanz mit Markant
Samstag         Tanz mit Estanas
Sonntag          Schulfest

Sportfest

Alle Schüler de verschiedenen Klassenstufen konnten sich bei verschiedenen Sportarten bzw. beim Schwimmen beweisen.

Naturwissenschaftlicher Tag

Jede Klassenstufe betätigte sich an einem anderen Ort in den naturwissenschaftlichen Bereichen. Beispielsweise erforschten die fünften Klassen gemeinsam mit Förster Hildebrand den Wald um Lengenfeld unterm Stein.

Festveranstaltung

20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium

Am Dienstagabend wurde das 20jährigen Bestehen des Gymnasiums mit einer Festveranstaltung gewürdigt. Viele geladene Gäste wie z.B. der Landrat des Eichsfeldkreises, Herr Henning, die Bürgermeister der Gemeinden, aus denen unsere Schüler stammen, ehemalige Lehrer und Schüler der Schule, der Fördervereinsvorsitzende Herr Michael Montag u.v.a. konnten dem von den Schülern des Gymnasium gestalteten Programm und den Ansprachen von Gästen Gäste lauschen.

Zum Gelingen des nach Meinung der Anwesenden hervorragenden Programms trugen auch ehemalige Schüler wie z.B. Anne-Kathrin Hoffmann, Peter Eberhard und Matthias König bei.

Abgerundet wurde der Abend durch einen kleinen Sektempfang.

20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium

Projekttage

 

In den Projekten zu vielen verschiedenen Themen, angefangen bei Theater spielen über sportliche Aktivitäten bis hin zum Erkunden möglicher „Trimm-Dich“- Pfade konnten die Schülerinnen und Schüler ihren Interessen nachgehen, etwas Neues dazu lernen und natürlich auch Spaß haben:

20 Jahre Gymnasium  20 Jahre Gymnasium  20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium

20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium20 Jahre Gymnasium

                                                      20 Jahre Gymnasium      20 Jahre Gymnasium    

Schulfest

Alle Gäste konnten sich die Ergebnisse der einzelnen Projekte bestaunen, sich im Zelt einstudierte Tänze anschauen, in der Turnhalle eine Theateraufführung genießen, Kaffee und Kuchen essen und vieles andere mehr.

schulfestschulfestschulfest

                                             schulfest  schulfestschulfest