Kunsttag 2018

Kunsttag Kunsttag Kunsttag

Am 1. Dezember, pünktlich zur Vorweihnachtszeit, fand unser diesjähriger Kunsttag statt. Bereits zum 25.Mal arbeiteten Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam an Projekten, die von professionellen Künstlern angeleitet werden.

In diesem Jahr konnte bei Kathrin Prinich-Heutzenröder auf Seide gemalt werden und bei Reinhardt Mietzger konnte auf edlen Papieren gezeichnet, geschnitten, geklebt werden und mit Hilfe von Kreiden entstanden bezaubernde, farbenfrohe Blätter.

Als verbindendes Thema hatten sich die Künstler "Fische" ausgedacht, was zunächst recht simpel klingt, aber nach dem "Einzeichnen" entstanden fantasievolle Werke mit realem und erdachtem Wassergetier.

Mit Eifer waren die 23 Schüler, die freiwillig am Samstag zur Schule kamen, bei der Sache und konnten am Ende stolz ihre entstandenen Produkte präsentieren.

 

K. Lauberbach