Neues für die Bläserklasse

Neue Technik und Instrumente für die Bläserklasse dank Lottomitteln und Förderverein

 

neu 2023    neu 2023    neu 2023   neu 2023

Dank einer großen Spende in Form von Lottomittel, die von Tobias Kaufhold für das Käthe-Kollwitz-Gymnasium beantragt wurden, und der Unterstützung unseres engagierten Fördervereins haben wir neue Technik und Musikinstrumente für die Bläserklasse erhalten. Die erfreuliche Nachricht über die Zuteilung von Lottomitteln hat uns ermöglicht, die Ausstattung auf ein neues Niveau zu heben. Neben der neuen Technik für Veranstaltungen des Gymnasiums wurden auch dringend benötigte Instrumentenständer für unsere Bläserklasse angeschafft. Diese Ständer ermöglichen das sicher Abstellen unserer schuleigenen Instrumente während des Unterrichts. Ein weiterer erfreulicher Zugang ein neues Schlagzeug und zwei Glockenspiele für den Einsatz in der Bläserklasse. Die großzügige Unterstützung des Fördervereins unserer Schule hat ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen, diese Anschaffungen zu ermöglichen.

Diese neuen Errungenschaften sind nicht nur Instrumente und Technik, sondern auch eine Investition in die Zukunft des Bläserklassenkonzepts am Käthe-Kollwitz-Gymnasium. Doch auch die vorhandenen Blasinstrumente sind nach über 10 Jahren an ihre Verschleißgrenze gekommen, weshalb Neuinvestitionen dringend nötig sind. Leider gibt es hier kein passenden Förderprogramm, sodass wir weiterhin auf großzügige Spenden angewiesen sind, um einen neuen Satz Blasinstrumente für zukünftige Bläserklassen zu kaufen. Ihre Spenden werden es uns ermöglichen, neue Blasinstrumente anzuschaffen, um sicherzustellen, dass wir auch zukünftig das das Bläserklassenkonzept anbieten können. Jeder Beitrag trägt dazu bei, die kulturelle Bildung unserer Schülerinnen und Schüler zu stärken!

 

neu 2023     neu 2023      neu 2023