UNESCO Projekttag in Eisenach

UNESCO Projekttag in Eisenach

                    Eisenach1               Eisenach2

Auch dieses Jahr durfte das Käthe-Kollwitz Gymnasium wieder einmal an einem Unesco Projekttag teilnehmen. Am 22.09.2020 ging es für 6 Schüler aus der 9. und 10. Klasse nach Eisenach. Dort trafen wir auf weitere UNESCO-Projektschulen aus ganz Thüringen.

Als Erstes ging es auf die Wartburg. Dort wurden 3 Workshops durchgeführt. Man durfte unteranderem ein Bild mit einer Buchpresse drucken und die Wartburg mithilfe eines QR-Scanner-Quiz erkunden. Nachdem wir die Wartburg sowie Martin Luther besser kennengelernt haben, sind wir wieder in die Stadt gefahren und schauten uns dort das Bach-Haus an. Hier wurden uns verschiede Stücke von Johann Sebastian Bach vorgespielt und wir erfuhren mehr über sein Leben und seine Familie.

Insgesamt war dies eine sehr aufregende und interessante Unesco-Fahrt nach Eisenach.

A.Witzel, Klasse 9b