Weihnachten im Schuhkarton

Mit kleinen Dingen Großes tun

Päckchen       Päckchen                                      

Geschenke zu Weihnachten bekommen ist etwas ganz Normales für uns. Für andere Kinder auf dieser Erde ist dies aber nicht selbstverständlich.

Wie schon seit einigen Jahren ist es auch in diesem November wieder an der Zeit, anderen Kindern in der Weihnachtszeit ein Lächeln zu schenken. In den Räumen des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums werden dazu viele schuhkartongroße Päckchen von den Schülern befüllt, unter anderem mit Stiften, Kleidung, Süßigkeiten, aber vor allem mit ganz viel Freude.

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ vermittelt dann diese kleinen Geschenke an Kinder die aus Ländern kommen, welche von Krieg und Armut betroffen sind.

Doch genau so ein Lächeln wie die Schüler unserer Schule beim Einpacken auf ihren Lippen trugen, werden auch die Kinder in Ländern wie zum Beispiel Rumänien, beim Auspacken ihrer Schuhkartons haben.

Denn die schönsten Geschenke sind eben nicht die, die viel Geld kosten, sondern die, die von Herzen kommen.

 

Olivia Reichel – stellvertretende Schülersprecherin                                             13.11.2019