Erstes Sommerkonzert auf Schloss Bischofstein

Konzert auf dem Schloss Bischofstein Konzert auf dem Schloss Bischofstein Konzert auf dem Schloss Bischofstein Konzert auf dem Schloss Bischofstein

Es war eine gelungene Premiere: Mehr als 250 Gäste, darunter Eltern, Großeltern und Besucher aus Lengenfeld/Stein und Umgebung, waren am Dienstagabend der letzten Schulwoche in den Innenhof des Schlosses Bischofstein gekommen, um in lockerer Atmosphäre bei abendlichem Sonnenschein das erste Sommerkonzert unseres Gymnasiums zu erleben. Seit Jahresbeginn hatten mehr als 70 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen intensiv für dieses Konzert geprobt. Dafür wurden sie nun mit viel Beifall und Anerkennung belohnt.

Zum Auftakt gab die Bläserklasse 6b mit einem Mix aus Boogie, Spirituals und internationalen Volksliedern eine Kostprobe ihres Könnens nach zwei Jahren Instrumental- und Orchesterunterricht. Überwiegend moderne Musiktitel präsentierten auch der Schulchor und das Schulorchester, darunter „So wie jetzt“ (Silbermond), der „Cup Song“ (Anna Kendrick) oder „The Sound of Music“ (Richard Rodgers). Aus der Jahrgangsstufe 11 standen Vanessa Grüny, Hanna Scholz, Simon Wiesenmüller und Mathieu Bodson auf der Bühne mit ihrer Version bekannter Songs wie „Pendel“ (Yvonne Catterfeld) und „Shape of you“ (Ed Sheeran). Zu den Highlights zählte sicher der Auftritt unserer Schulband „THUnder Stones“. Lisa Petri (9b), Julian Müller (6c), Philipp Dell (9a), Noah Richardt (8c) und Josua Brand (8c) sorgten für rockige Sounds. Hits wie „Denkmal“ (Wir sind Helden) oder „Last Resort“ (Papa Coach) kamen sehr gut an, genauso wie „Die-Dorfclub-Combo“ mit ihrem Hitmix bekannter Titel von Coldplay bis Wolfgang Petry. Am Ende dankte das Publikum allen Musikern und den beiden Moderatorinnen Annalena Jakobi und Anna Lena Kellner aus der Klasse 10a mit viel Applaus.

Ein besonderes Dankeschön auch allen, die vor, hinter und neben der Bühne mit ihrem Engagement zum Gelingen des Sommerkonzerts beigetragen haben! Dank dem Einsatz aller konnten mehr als 800 Euro Spenden für unsere Schule gesammelt werden.

Konzert auf dem Schloss Bischofstein Konzert auf dem Schloss Bischofstein Konzert auf dem Schloss Bischofstein Konzert auf dem Schloss Bischofstein

B.Hilpert