Mühlhäuser Pflaumenblüte

Bläserklasse spielte bei der Mühlhäuser Pflaumenblüte

 Mühlhäuser Pflaumenblüte   Mühlhäuser Pflaumenblüte 2018   Mühlhäuser Pflaumenblüte 2018

Am Samstag, den 19.05.2018, durfte die Bläserklasse 6b auf dem Kornmarkt in Mühlhausen zum Pflaumenblütenfest das Konzert der Kreismusikschule Johann Sebastian Bach mitgestalten. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das Konzept der Bläserklasse auch einmal außerhalb der Schule vorzustellen und ihr innerhalb von zwei Jahren Instrumentalunterricht erworbenes Können zu präsentieren.

Das Publikum bekam bekannte Melodien wie „Oh when the Saints go marching in“, „Ode an die Freude“ und „Kumbaya, my lord“ zu hören, klatschte aber ebenso begeistert Beifall nach eher unbekannten Liedern wie „Bottom Bass Boogie“ oder „School Spirit“.

Nach diesem gelungenen Auftritt, auf den unsere jungen Musikerinnen und Musiker stolz sein können, gehen wir in die nächste Probenphase und freuen uns auf das Sommerkonzert am 26. Juni 2018 auf Schloss Bischofstein.

B.Hilpert