Besinnliche Andacht zum Nikolausfest im Krankenhaus

Adventsandacht Adventsandacht  Adventsandacht

Besinnliche Andacht zum Nikolausfest im Krankenhaus

Wir als Schüler der 6. Klassen des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums waren am 6. Dezember 2017 zu Besuch im Krankenhaus in Lengenfeld.

In der 3. und 4. Unterrichtsstunde durften wir für die Patienten eine kleine Adventsandacht zum Thema Nikolaus gestalten. Gemeinsam mit den Patienten und einigen Pflegekräften sangen und beteten wir. Die 6a gestaltete das Kyrie und hielt die Fürbitten. Die 6b, die Bläserklasse, umrahmte die Andacht feierlich mit ihren Instrumenten. Ein kleines Rollenspiel zum Thema Nikolaus wurde von der 6c aufgeführt. Die 5. Klassen bastelten Nikolaus-Grußkarten für die Patienten auf den Stationen. Unterstützt wurden wir von unseren Religionslehrerinnen Frau Hentrich und Frau Oppitz und den Referendaren Frau Schneider und Herr Windolph.

                                                                                              Sophia Kühn und Josie Struthmann (6b)

Autor: 
U.Herz