Schnuppertage im Käthe-Kollwitz-Gymnasium

Schuppertage 2017      Schuppertage 2017      Schuppertage 2017

Am 21. und 28. Januar 2017 fanden im Käthe-Kollwitz-Gymnasium Lengenfeld unterm Stein erneut die Schnuppertage für die Grundschüler der umliegenden Grundschulen statt. Viele neugierige Viertklässler fanden an diesen Tagen den Weg zu uns. Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Schüler samt ihren Eltern von den Lehrern unserer Schule begrüßt und durch die Schulgebäude geführt.

Schuppertage 2017      Schuppertage 2017      Schuppertage 2017

Danach versammelten sich alle im Speisesaal, wo sich die Kinder in eine der 3 Naturwissenschaften einwählen durften. In Biologie, Chemie und Physik konnten die zukünftigen Gymnasialschüler die Welt der Wissenschaft durch viele verschiedene Aufgaben und Experimente erkunden. Außerdem konnten alle ihre Fragen loswerden. Währenddessen gab unser Direktor Thomas Hartleb eine Informationsstunde für die Eltern mit Informationen zum Schulalltag an unserem Gymnasium, bevorstehenden Klassenfahrten und vielem mehr.

Zum Abschluss konnten die Kinder noch mit unseren Sportlehrern und freiwilligen Helfern aus den 10. Klassen in der Turnhalle Völkerball oder Staffellauf spielen. 

Wir hoffen es hat den Schülern gefallen und dass wir sie im neuen Schuljahr hier Willkommen heißen dürfen.

Schuppertage 2017     Schuppertage 2017      Schuppertage 2017

Hanna Weis

(Schülerin der Klasse 10)