Von Kindern für Kinder

Kinderhospiz         Kinderhospiz            Kinderhospiz

Inspiriert durch die Landeswelle Thüringen Initiative „Weihnachtswunder“, sammelten die Schüler des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in Lengenfeld unterm Stein in den vergangenen Dezemberwochen fleißig Spenden für das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz.

Mit viel Begeisterung und Freude beteiligten sich daran mehrere Klassen. So organisierten die Klassen 6a und 10a jeweils einen Kuchen- bzw. Pizzabasar im Speisesaal, bei dem insgesamt über 400 Euro zusammenkamen. Zusätzlich nahmen die Schüler der Klasse 6a die Spendendose mit zu ihrer Weihnachtsfeiern, bei der auch ihre Eltern rege spendeten.  Ebenfalls konnten durch das große Engagement der Klasse 8a und 8c auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt am 1. Advent weitere Spenden gesammelt werden. Einen Höhepunkt dabei stellte, die „Philip und Hersel Zauberschow“ am Vorabend dar.

                          Kinderhospiz                        Kinderhospiz

Insgesamt sind wir sehr stolz darauf, dass 717, 43 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden konnten, die am 17.01.2017 an Marcus Köhler, einem Vertreter des Kinderhospiz, persönlich übergeben wurden. Das eingenommene Geld soll für dringend notwendige medizinische Ausrüstung und anfallende Bauarbeiten verwendet werden. Über die Auszeichnung „Schule mit Herz“ freuen wir uns natürlich alle sehr.

 

Wir bedanken uns nochmal bei allen Helfern und den fleißigen Spendern.

 

Hanna Weis