Klasse 8a gestaltet ihren Klassenraum

Klassenraum8a                    Klassenraum8a         

Mit vereinten Kräften zu neuem Klassenraum

 

Klasse 8a renoviert eigenen Raum

 

Lengenfeld/Stein. Der Wunsch einen modernisierten Klassenraum zu haben, stand bei der Klasse 8a des Lengenfelder Käthe-Kollwitz-Gymnasiums schon lange auf dem Plan. Schon seit über einem halben Jahr sollte dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.

Doch bevor mit den eigentlichen Renovierungsarbeiten begonnen werden konnte, mussten erstmal Ideen für verschiedene Farben und Motive gesammelt werden. Diese wurden in einer Kreativwerkstatt unter der Leitung von Anette Groß und Klassenlehrerin Daniela Vogt zusammengetragen.

Am Freitag, 2. März, begann die Klasse 8a mit der Umsetzung ihres Vorhabens nach Unterrichtsschluss. Tatkräftige Unterstützung fanden die Schüler bei ihren Eltern sowie bei ihrer Klassenlehrerin. Mit vielen fleißigen Helfern ging es schließlich ans Werk, denn es galt ein Ziel zu erreichen, Samstagmittag wollten alle Schüler gemeinsam sagen können „endlich haben wir einen neuen Klassenraum“. Dies war dann auch der Fall, nachdem alle Maler- und Reinigungsarbeiten beendet waren.

Es entstand ein Klassenraum in dem sich die Schüler einerseits wohlfühlen können, andererseits aber auch immer wieder neue Ideen und Anregungen für den Unterricht finden. „Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß daran, Schüler und Eltern bewiesen gleichermaßen ihr Können und starken Zusammenhalt“, weiß Klassenlehrerin Daniela Vogt zu berichten.

Rechtherzlichen Dank sprach die gesamte Klasse dem Förderverein des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums, dem Schulträger des Unstrut-Hainich-Kreises sowie den Eltern für die finanzielle Unterstützung aus. Weiterhin half Anette Groß die Wünsche der Schüler mit vielen und Ideen und großem Geschick umzusetzen.         

 

Adrian Volkmar

Klassenraum8a  Klassenraum8a  Klassenraum8a Klassenraum8a