Nordseefahrt Klasse 5

Ab ins Watt!

Am Montag, den 24.6.2019, stiegen wir um halb neun in die Busse und begaben uns auf den Weg in Richtung Nordsee. Wir kamen gut durch und hatten keinen Stau. Nachdem wir in der Jugendherberge (JDH) in dem idyllischen Ort namens Albersdorf angekommen waren, wurden die Zimmer aufgeteilt. Dann durften wir den Rest des Tages noch im Freien verbringen. Manche spielten Tischtennis oder Fußball.

Nordsee Ahoi!

Zu Beginn des neuen Schuljahres erkundeten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen die Nordsee.

  

Watt-Wandern an der Nordsee

Die Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen lernten das Leben im Watt und Gezeiten der Nordsee hautnah kennen, inkl. kleiner Abkühlung im Schwimmbad und einer Besichtigung des Hamburger Hafens.

Die gute Nordseeluft!

Frische Nordseeluft für unsere "kleinen" Nasen in den 5.Klassen:

           

Eine Seefahrt die ist lustig...

Unsere fünften Klassen erkundeten gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und der Geografielehrerin die Nordsee:

( Jugendherberge, Hallig Hooge, Strand, Watt, Schwimmbad, Hamburger Hafen )

Ab in den Schlick

     

Auch in diesem Jahr waren unsere 5er wieder an der Nordsee um die besonderen Merkmale des Wattenmeeres kennenzulernen:

Inhalt abgleichen