Sparkassen-Pokal 2008

Hallenfußball: Käthe-Kollwitz-Gymnasium gewinnt gestern bei der 15. Auflage in Leinefelde-Worbis.

Florian Klimpel und Frederik Döring freuten sich gestern Nachmittag mächtig in der Worbiser Ohmberghalle. Denn durch ihre beiden Treffer im Finale gegen den Cupverteidiger Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt gewann das Team des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in Lengenfeld/Stein das 15. Fußballturnier um den Sparkasseneichsfeldpokal der Gymnasien.

Die Jungs haben prima gespielt, ist auch Sportlehrer Herbert Weber über den Erfolg mehr als zufrieden. Die 15. Auflage hat einen würdigen Sieger gefunden, bemerkt Mitorganisator Hans Dannoritzer vom ausrichtenden Marie Curie-Gymnasium in Worbis. Uns es war die letzte Veranstaltung unter seiner Mitwirkung, denn der Niederorscheler geht zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand. Wir hatten damals die Idee, alle Eichsfelder Gymnasien zu einer schulsportlichen Veranstaltung zusammenzufassen, erinnert sich Sportlehrer Achim Hebestreit, mit seinem Kollegen Achim Wehr für den reibungslosen Ablauf zuständig, an die Anfänge 19993 in der Obereichsfelde in Leinefelde. Damals war auch noch Sportlehrer Klaus Götz dabei, der gestern als Zuschauer vom Niveau der zwölf Begegnungen der sieben Gymnasien recht angetan war.

TLZ vom 12.12.2007